Freundeskreis Nürnberg

im Landesverband der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe Bayern e.V.
Geißäckerstr. 7  --  90768 Fürth  --  Tel.: 0911-7568279

Freizeit und Veranstaltungen


Freundeskreisseminar einfach nur toll

Am 8. März war es soweit – der Hauptgewinn, den Ingrid aus Baunatal mitbrachte, sollte eingelöst werden:
Ein Seminar zum Thema „Die Begegnung mit mir und mein Kontakt zu anderen Menschen welche Möglichkeiten schlummern in mir?“
Freitag 18 Uhr:
16 Freundeskreisler, (Betrof...

Bericht lesen

FK-Fachtagung 2017 in Schönstatt („Praxisbezug in der Gruppenarbeit – Werden wir der Basis noch gerecht?“)

Vom 23.06. – 25.06.2017 hatte unser Landesverband der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe zum 15-ten Mal zur jährlichen Fachtagung für Vorstände und Gruppenbegleiter der bayerischen Freundeskreise ins herrliche Allgäu nach Schönstatt (bei Kempten) geladen.

Ziel war es,...

Bericht lesen

Kiss-Selbsthilfebörse in Fürth 20.05.2017

Liebe Freundeskreisler,

Am Samstag, den 20.05.2017 hatte die kiss (Kontakt- und Informationsstelle Selbsthilfegruppen) zur Selbsthilfebörse nach Fürth eingeladen.

Gemeinsam mit 22 anderen Selbsthilfegruppen unterschiedlichster Art („chronische Erkrankungen“, „Erblindung“...

Bericht lesen